GESCHICHTE

Gründung

Ende des Jahres 1999 wurde die Mayer Estrich GmbH in einer kleinen angemieteten Halle in Heiningen gegründet. Anfangs nur mit einem Mitarbeiter neben den zwei Gründer Lothar Mayer und Ingrid Walter. 

Januar 2000

Mitgliedschaft der Innung Estrich und Belag.

März 2000

Beginn der Gussasphalt-Abteilung. Durch vorherige Erfahrungen im Bereich Gussasphalt beschloss man diese Art von Boden weiter herzustellen.

Neubau in Wangen

Im Juni 2002, zwei Jahren nach der Gründung, beschloss die Geschäftsführung durch die beengten Platzverhältnisse in Heiningen den Schritt, ein eigenes Firmengebäude zu errichten und damit eine solide Grundlage für die weitere Geschäftsentwicklung zu schaffen.

Designestrich

Ende des Jahres 2002 wurde mit dem Herstellen von Estrichen, die ohne jeglichen Oberbelag nutzbar sind begonnen. Was als Experiment begann hat sich etabliert. Heutzutage ist die Nachfrage stakt gestiegen.

Erstes eigenes Silo

Im März 2003 nutze man die Gelegenheit um unabhängiger zu sein und kaufte ein eigenes Fließestrich-Silo.

5 Sterne Auszeichnung "Meisterhaft"

Ab 2007 hatte man die Auszeichnung der Deutschen Bauwirtschaft mit 5 Sterne, das durch offizielle Prüfungsinstitutionen zertifiziert wird, bis 2010 der Austritt aus persönlichen Gründen kam.

Modernisierung des Fuhrparks

2010 erweiterte man den Fuhrpark. Mit einem neuen 7,5t LKW, einem Transporter, einem Aufzugsauto und mit verschiedensten Maschinen zur Verarbeitung von Materialien.

Junger Zuwachs

Im September 2014 wurde zum ersten Mal ein Lehrling bei der Mayer Estrich GmbH ausgebildet. 2019 folgte der zweite Auszubildende.

20 Jahre Jubiläum

Im Dezember 2019 durfte man mit Stolz auf ein 20 jähriges Bestehen zurückblicken. Obwohl die Anfangszeiten nicht einfach waren, konnte man sich dennoch schnell im Markt etablieren und durchsetzen.

QR Code
Adresse

Mayer Estrich GmbH
Robert-Bosch-Str. 17/1
73117 Wangen

Telefon, Fax, E-Mail

Tel:  +49 (0) 7161 944 900
Fax: +49 (0) 7161 944 901

E-Mail:
mayer.estrich@t-online.de 

Build your own website with Mobirise